Im Jahr 2010 kam als neue Figur der Troll hinzu...

Die Geschichte vom Troll und auch den Wikingern
Die Wikinger aus dem hohen Norden wollten den Süden erkunden und fuhren vor Jahrhunderten mit ihren Drachenschiffen los. Nach vielen Wintern landeten sie an der Küste der Germanen an und segelten mit ihren Drachenschiffen den Rhein hinauf. Nachdem sie weit hinaufgefahren waren, kamen sie an einen großen See und erkundeten die Ufer. Auf der einen Seite waren viele Berge und unwirtliches Land und die anderen Seite war flach, schöne Strände und so fanden sie auch die Mündung vom Urfluß (Schussen) und segelten ihn ein ganzen Stück hinauf bis sie am Scherzachstrand ankamen. Sie erkundeten das umliegende Land, fanden es mit den Auen, Wiesen, Wäldern und Gärten lieblich und schön und ließen sich in den Gärten nieder, aßen saftiges Wildbret, tranken ihren Met und Wein und gründeten das Dorf Weingarten wo sie bis zum heutigen Tag leben. Was die Wikinger damals nicht bemerkten, sie hatten aus Versehen blinde Passagiere vom Polarkreis mit an Bord. Die Trolle. Kleine und auch große Gesellen waren es, nette und manchmal auch etwas polterhaft, aber alle waren liebe Kerle. Sie entkamen am Scherzachstrand unbemerkt von Bord und lebten über viele Generationen hinweg unerkannt in den Wäldern von Weingarten und wurden nie gesehen. Da die Population in den letzten Jahrzehnten sprunghaft gestiegen ist, konnten sie sich nicht dauerhaft verbergen. Erst vor kurzem wurde ein kleiner Troll gesehen, als er in den frühen Morgenstunden an der Scherzach sich sein Frühstück angeln wollte. Sie treten einzeln auf, auch Familien wurden schon gesichtet, ebenso sind sie mittlerweile auch in größeren Gruppen anzutreffen. Es sind friedliche Gesellen und im Laufe der Zeit wurden sie die Freunde der Weingärtler Wikinger und freuen sich darauf die Wikinger in Zukunft bei allen Aktivitäten zu begleiten.

Text Werner Bettsteller
wikinger017015.gif wikinger017014.gif wikinger017013.gif wikinger017012.gif wikinger017011.gif

Troll
wikinger017009.gif wikinger017008.gif wikinger017007.gif wikinger017006.gif wikinger017005.gif wikinger017004.gif wikinger017003.gif wikinger017002.gif wikinger017001.gif